Dr. Uwe Schlünz – Aquaback

Als Masterarbeit beweisen, dass Krafttraining im Wasser funktioniert und Sinn ergibt. Dann eine komplett neue Gerätelinie (www.aquaback.de) entwickeln, um das Ganze umzusetzen und damit noch Erfolg zu haben. Dazu gehört schon was. Und es spricht dafür, dass der Mann wirklich Ahnung von Fitnesstraining im Wasser hat. Wir freuen uns also auf die Zusammenarbeit und ein paar spannende Blogbeiträge von Uwe Schlünz.
Wer sich tiefer mit seinem Therapieansatz beschäftigen möchte, sollte eine Schulung zur Hydrotherapie und zur Aquaback Therapie in Erwägung ziehen.

Bei der Hydrotherapie werden die Grundlagen der Trainingstherapie im Wasser in Theorie und Praxis geschult.

Die Aquaback Therapie richtet sich an Patienten mit Indikationen aus den Bereichen Orthopädie, Rheumatologie, Neurologie und Onkologie, sowie Psychosomatik. Besonders Menschen mit subakuter Schmerzsymptomatik profitieren von diesen geführten Bewegungen im Wasser. Die Schulung lehrt den Umgang mit den Aquaback-Geräten und den Patienten.

Termine zu Aquaback Schulungen findet ihr hier.

Anke

Head of BECO Aquacollege

Alles fließt

Noch keine Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich bin mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden

Du kannst diese HTML-Tags und -Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>