Akademie für Prävention und Fitness

Partner in Ausbildung und mehr

Mit der Akademie für Prävention & Fitness begrüßen wir einen neuen Partner im aqua college Netzwerk. Das Schulungsteam der Akademie besteht aus internationalen Fitness-Expert*innen, Hochschuldozent*innen und Buchautor*innen. Viele, allen voran Ina Menne, verfügen über eine lange Erfahrung als Ausbilder*innen für das aqua college. Das modulare Konzept und die anerkannten Zertifizierung haben uns und BECO überzeugt, die Akademie für Prävention & Fitness zu unserem Ausbildungspartner zu machen.

Daher werden in Zukunft Geräteschulungen, Aquafitness Workshops und Inhouse-Schulung, bei den BECO Kunden und Kundinnen, vom Team der Akademie durchgeführt.

Der andere Schwerpunkt der Akademie für Prävention & Fitness sind Aus- und Weiterbildungen im und für den zweiten Gesundheitsmarkt. Mit den Basisqualifikationen, die man bei der Akademie erlangen kann, erhält man die B-Lizenz für das Training an Land, im Wasser oder mit Kindern. Weiterführende Zusatzqualifikationen in verschiedenen Spezialisierungen führen dann zum Erhalt einer A-Lizenz. Dabei gibt es auch eine große Auswahl an Aquafitness- und Schwimmkurs-Ausbildungen. Besonders interessant für Quereinsteiger in den zweiten Gesundheitsmarkt ist, dass viele Zusatzqualifikationen nach § 20 SGB V zertifiziert und mit Ihnen Kurse gegeben werden können, die sich über die gesetzlichen Krankenkassen abrechnen lassen. Eine gute Übersicht über die Kurse und Qualifikationen findet sich hier. Wenn ihr mehr über Aquafitness-Ausbildungen und -Geräte wissen wollt, kontaktiert uns einfach.

Noch keine Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich bin mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden