2. Ostschweizer Aqua Kongress

Am 7. September 2019 findet im IGP Sportpark Bergholz Wil zum zweiten Mal ein Kongress zum Thema Aquafitness statt. Internationale Expertinnen und Experten informieren an diesem Anlass über die aktuellsten Trends, Wassersportgeräte sowie Kursangebote und führen diese im Wasser gleich vor.

Das Programm ist abwechslungsreich: 24 Praxiskurse zu verschiedenen Schwerpunkten mit erstklassigen Instruktorinnen und Instruktoren werden angeboten – von Aquawork über Body Scan bis hin zu Aqua Yoga. Doch nicht alles ist so entspannend wie es klingt. Im Kurs BEboard lässt sich Fitness völlig neu erleben. Wasser als dynamischer Untergrund ist eine optimale Voraussetzung für sensomotorisches Training. Dies führt zu einer besseren Ansteuerung der Muskeln und deren Zusammenspiel. Die generelle Muskelaktivität wird erhöht.

Ziel dieser Veranstaltung ist, die neusten Trends im Bereich Aquafitness vorzustellen und den Teilnehmenden Ideen für neue Kursangebote zu vermitteln. Nebst Praxislektionen finden deshalb auch diverse Kurzreferate statt, die parallel besucht werden können. Der Aquakongress richtet sich sowohl an Aquafitness Instruktorinnen- und Instruktoren als auch an alle Wassersportbegeisterten, die sich für das Thema interessieren.

Weitere Informationen und Anmeldungen unter: www.bergholzwil.ch/events

Anke

Head of BECO Aquacollege

Alles fließt

Noch keine Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich bin mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden

Du kannst diese HTML-Tags und -Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>